Freitag, 18. Dezember 2015

[Adventskalender] Türchen Nr. 18 Gewürz Apfel Cupcakes mit Vanillecreme


Schaut mal was und die liebe Steff von Steffs Backstube heute für den Adventskalender mitgebracht hat! Diese leckeren Gewürz Apfel Cupcakes mit Vanillecreme haben sich heute hier versteckt. Viel Spaß beim nachbacken.

Gewürz Apfel Cupcakes mit Vanillecreme

Für 12 Cupcakes braucht ihr:
125g weiche Butter
125g Zucker
125g Mehl
1/2 P. Backpulver
60g gemahlene Nüsse
1 Teel. Kakao
1 kleine Messer spitze gemahlene Nelken
Zimt nach Geschmack
2 Eier
Und 3 Äpfel


Als erstes rührt ihr die Butter mit dem Zucker weiß schaumig zwischendurch mischt ihr alle trockenen Zutaten und schält die Äpfel und Würfelt diese fein.

Ihr gebt nun die 2 Eier nacheinander zur Butter Zucker Mischung und rührt diese unter anschließend kommen die trockenen Zutaten hinzu.


Verteilt den Teig nun gleichmäßig in 12 Muffin formen und backt ihn bei 165 crad ca. 20 min.
Dann lässt ihr die Muffins gut auskühlen.


Als Topping hatte ich es mir diesesmal einfach gemacht und einfach ein Beutel Paradiescreme mit Sahne aufgeschlagen und hübsch auf die Cupcakes dressiert ein paar Zuckersterne dazu und Fertig sind die Cupcakes.


Ich wünsche euch und euren lieben eine schöne Adventszeit und eine schöne Weihnachten ☺

Süße Grüße Steff von Steffs Backstube 


Vielen lieben Dank Steff für das tolle Rezept!

Und morgen gehts hier natürlich weiter für euch :-)

Liebe Grüße
Eure Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen