Montag, 14. Dezember 2015

[Adventskalender] Türchen Nr. 14 Schneeflöckchen


Heute hab ich eine süße Hexe für euch dabei. Hinter Türchen Nr. 14 verbirgt sich Jasmin alias Die Schokohexe. Für euch hat sie die leckeren Schneeflöckchen im Gepäck. 


Hey ihr lieben, 
heute darf ich bei Miri's Süsse Welt „Gastbloggen“ sein und habe etwas gebacken was schnell zum nachbacken ist :)

Ich stelle mich einfach mal vor. Ich heiße Jasmin, bin 27 und arbeite Vollzeit und in meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gern. Um andere eine Freude zu machen 💖

Nun kommen wir zum Rezept :)

Schneeflöckchen

Zutaten für ca. 60 Stk.

Für den Teig :
⭐80 g Puderzucker
⭐2 Pck. Vanillinzucker
⭐200 g Speisestärke
⭐120 g Mehl
⭐200 g Margarine
Außerdem :
Etwas Puderzucker

Zubereitung :
1) Puderzucker, Vanillezucker, Stärke und Mehl mischen. Margarine in kleinen Flöcken zugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Falls der Teig kleben sollte, noch etwas Mehl einarbeiten.
2)Aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen und auf mit Backpapier belegte Bleche legen. Mit einer Gabel flach drücken.
3)Im vorgeheizten Ofen bei 180°C 12-14 Min. backen. Die Plätzchen sollen hell bleiben und nicht gebräunt werden.
4)Die abgekühlten Schneeflöckchen mit etwas Puderzucker bestäuben.

LG Jasmin von Die Schokohexe



Vielen Dank für deinen tollen Beitrag :-)

Morgen gibts das nächste Türchen für euch. 

Liebe Grüße
Eure Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen