Dienstag, 20. Oktober 2015

[Produktvorstellung] Hydro-Kräutertopf von Rosti Mepal


Von der Firma Rosti Mepal habe ich ein super tolles Testpaket erhalten. Neben einem Mahlstein war einer der Hydro-Kräutertöpfe erhalten. 
Ich liebe frische Kräuter in der Küche. Im Sommer ist das auch kein Problem, da bietet der Garten genug. Aber in den kalten Monaten habe ich öfters auf getrocknete zurückgegriffen. Natürlich kann man in Supermärkten ganzjährig gängige Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Schnittlauch kaufen. Allerdings wandern die im Schnitt zwei Tage nach Kauf in den Müll da sie kaputt sind. 

Die Töpfe von Rosti Mepal versprechen da Abhilfe. Die Hydro-Kräutertöpfe verfügen über ein ausgeklügeltes System, das die Pflanzen vor dem Austrocknen bewahren und mit der notwendigen Menge Wasser versorgen. 

Also bin ich los und habe als Härtetest einen Basilikumtopf gekauft. 



Nach dem Öffnen zeigten sich die drei Bestandteile des Topfes. Unten ein Wassertank, ein Stecker der mit einem Baumwollfaden umwickelt wird, und der Pflanztopf. 


Die Verwendung ist kinderleicht. Der Faden wird entsprechend der Bilder auf dem Stecker angebracht. An der Unterseite des Pflanztopfes ist eine Ausfräsung für diesen vorgesehen. Ihr pflanzt also eure Kräuter in den Topf, drückt von oben leicht dagegen und steckt unten den Stecker fest in die Erde eurer Pflanze. Dann wird der Wassertank nur noch befüllt und der Pflanztopf aufgesetzt. Der Faden liegt nun im Wasser und versorgt so die Pflanze mit der benötigten Menge. 

Nach zwei (!!!) Wochen sah mein Basilikum immer noch so aus! Den Tank muss ich bei mir ca. zwei mal in der Woche befüllen. Ich denke das liegt dann individuell am Standort, der Zimmertemperatur etc. 

Ich bin wirklich super begeistert! Bisher habe ich immer nur bei Bedarf (meistens wenn Gäste kamen und ich wirklich frisches Basilikum verwenden wollte) gekauft. Jetzt kann ich durch die ganzen kalten Monate auf frische Kräuter zurückgreifen. 

Ein kleiner Tipp noch zum ernten :-) Verwendet immer die großen Blätter und lasst die inneren kleineren stehen. So wächst euer Basilikum am besten. 

Die Kräutertöpfe gibt es in 8 verschiedenen Farben und zwei Größen. Als "Doppeltopf" ist er in vier Farben erhältlich. 

Die mittlere Größe ist für 7,99€ erhältlich. Stecker und Baumwollfaden als Zubehör im 5er-Set für 1.99€. Er besteht aus Melamin und ist somit bruchfest. In die Spülmaschine darf der Topf auch :-) 

Mein Fazit: klare Kaufempfehlung! durch die tollen Farben findet jeder etwas was in seine Küche passt. Der Preis ist für die Leistung und Qualität wirklich unschlagbar! Wer gerne frisch kocht sollte sich unbedingt solche Hydro-Kräutertöpfe von Rosti Mepal kaufen. 

Liebe Grüße
Eure Miri

Auch wenn ich das Produkt freundlicherweise von der Fa. Rosti Mepal kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, hat dies keinen Einfluss auf meinen Artikel. Dieser spiegelt meine persönliche Meinung wieder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen