Mittwoch, 1. April 2015

[Motivtorten] Hundeküchlein


Die Geburtstags"nach"feier meiner Schwester stand an, und damit auch einmal wieder Zeit für ein kleines Törtchen :-) Da ein super wichtiger Bestandteil in ihrem Leben ihr Hündin ist, war klar was auf die Torte kommt. 


Die Hundehütte ist aus einem Styropordummy, eingestrichen mit Zartbitterganache und mit Fondant eingedeckt. So kann man den Aufleger einfach vor dem Anschneiden abnehmen und aufbewahren. Der Hund ist aus Modellierfondant gefertigt. 



Unter der fertigen Fondant-Decke der Fa. Pickerd verbirgt sich ein Lemon-Poppy-Seed-Cake mit Lemon Curd-Mascarpone Füllung. Mmmmmh, der Kuchen war wirklich sehr lecker! Deswegen wird der auch sehr bald nochmal gebacken und bekommt dann einen eigenen Post :-)

Liebe Grüße
Eure Miri 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen