Sonntag, 22. März 2015

[Produkttest] Fondant der Fa. Decora


Vor einiger Zeit habe ich von der Fa. Decora freundlicherweise ein Testpaket zur Verfügung gestellt bekommen. Darin befanden sich wirklich viele richtig tolle Sachen wie Farbproben, Strukturplatten, Flavors und eben auch eine Packung Modellierfondant in weiß und jeweils 1x rosa und 1x brauner Fondant zum eindecken. 




Bei der Geburtstagstorte für Junior kam dann endlich der Fondant zum Einsatz. Die ganzen Figuren hatte ich mit dem Modellierfondant gefertigt. Er ließ sich sehr schön geschmeidig kneten und super einfärben. Das Modellieren ging recht gut und nach knapp einem Tag waren die Figuren auch getrocknet. Er war stabil genug das die Figuren während des Bearbeitens auch nicht zusammen gesackt sind. Da bei dieser Torte die Blumen ebenfalls etwas "comicmäßig" sein sollten, habe ich sie ebenfalls aus dem Modellierfondant gefertigt. Er ließ sich auch relativ dünn ausrollen und gut ausstechen. Junior hat auch einige Blumen gegessen und den Fondant für "lecker" befunden ;-) Mit dem braunen Fondant habe ich den "Bienenstock" eingedeckt. Auch dieser ließ sich gut kneten und ausrollen. War schön geschmeidig und war beim eindecken gut elastisch.



Alles in allem kann ich die Produkte empfehlen. 

Die Homepage findet ihr hier

Allerdings ist es etwas schwierig die Produkte hier in Deutschland zu erhalten. Auch auf der Homepage ist das ganze sehr unübersichtlich gestaltet und ein Shop oder Verkaufsstellen zu finden richtig kompliziert. Eigentlich schade, da es sich wirklich um gute italienische Qualität handelt. Einen Shop habe ich für euch gefunden: www.blueboxtree.com

Liebe Grüße
Eure Miri


Auch wenn ich diese Produkte von der Firma Decora freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, hat dies keinen Einfluss auf meinen Artikel. Dieser spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen