Mittwoch, 31. Dezember 2014

Vanilla der Fa. Pickerd



Hier möchte ich euch ein super tolles Produkt vorstellen: Vanila von der Fa. Pickerd.

Ihr habt ja sicherlich gemerkt das ich fast überall Vanille dazugebe. Ob als Vanillezucker, aus der Vanillemühle, als Mark, als Aroma, als Sirup.... Ja, ich oute mich, ich bin ein kleiner Vanillejunkie Deswegen war es für mich echt spannend dieses Vanila zu testen.

Zutaten: Zucker, Kartoffelstärkemehl, gemahlene Vanilleschoten, Aroma, Trennmittel (E 553)

Das ganze gibt es als 100 g Dose und kostet nur 2,29€!!!

Diese skandinavische Vanille-Spezialität ist geeignet für Kuchen, Torten, Gebäck, Desserts, Sahne, Kaffee (hab ich auch getestet )

Es wird empfohlen je nach Geschmack 1-2 TL (5-10g) pro Kilogramm Fertigprodukt zu verwenden.

Schon beim öffnen machte sich ein super intensiver, leckerer Vanilleduft bemerkbar. Das ganze ist pulverartig und somit wunderbar dosierbar. Ich habe es mittlerweile in Schlagsahne, einem Parfait, Kaffee und einem Kuchen verwendet. 1 TL reicht für mich vollkommen aus um einen schönen Vanillegeschmack zu erhalten. Auch hat sich das Pulver in allem, egal ob kalt oder warm, wunderbar aufgelöst. Ich verwende es als Ersatz/Ergänzung für Boubon-Vanillezucker/Vanillezucker.

Also für mich persönlich eine echte Bereicherung in der Küche und daher eine klare Kaufempfehlung

Erhältlich in gut sortierten Supermärkten oder im Onlineshop (hier)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen