Mittwoch, 31. Dezember 2014

Dekostift der Fa. Silikomart World




Die Firma Silikomart hat mir diesen Stift zum testen zur Verfügung gestellt. In den letzten Wochen habe ich des öfteren ganz dünne und feine Linien gebraucht und da diesen Stift ausgiebig testen können.

Er besteht aus einem Schaft, dem Aufsatz mit vier verschiedenen Tüllen und einem Deckel. Das Fassungsvermögen des Schaftes ist für mich absolut ausreichend gewesen! Die Aufsätze lassen sich einfach einsetzen und wechseln, sitzen denoch aber richtig fest. Man hat beim Stift zwei verschiedene Lochtüllen, eine Strichtülle und eine Sterntülle dabei.

Die kleine Lochtülle hat einen Durchmesser von 1,2 mm
Die große Lochtülle hat einen Durchmesser von 3 mm
Die Sterntülle hat einen Druchmesser von 2,4 mm
Die Strichtülle ist 5 x 1,5 mm groß

Getestet habe ich das ganze mit Royal Icing und Sahne. Gerade beim Icing fand ich das ganze sehr spannend. Bei meinen Butterplätzchen habe ich die Randkonturen mit einer sehr festen Spritzglasur gemacht. Aber auch dieser festen Konsistenz hat der Stift stand gehalten. Die kleine Lochtülle saß richtig fest auf und auch bei festem Druck gab es keine Probleme. Weicheres Icing und Sahne hat dann natürlich auch wunderbar funktioniert Der Schaft ist auf jedenfall für die Spülmaschine geeignet. Ich habe aber alles in die Maschine gepackt und es hat mehrmals super standgehalten

Ich fande den Stift wirklich super praktisch bei feineren Arbeiten und kann ihn nur empfehlen. Bei mir wird er definitiv einen festen Platz beim dekorieren von Backwerken erhalten.

Das ganze ist für 9,90 € erhältlich z.B. im Onlineshop (hier) erhältlich

Hier die offizielle Beschreibung von Silikomart:
Dekostift, praktisch zum Dekorieren von Süßspeisen mit flüssiger Schokolade, Creme oder flüssigen Präparationen. Ausgestattet mit einem Silikonschaft, vier Dekor-Aufsätzen und einem Deckl, perfekt um die akribischsten Details aufzutragen. Es ist möglich, den Schaft des Stiftes zu entfernen und in der Spülmaschine zu waschen. Gefertigt aus Silikon von höchster Qualität 100% Made in Italy und widerstandsfähigem Plastik.
Größe: 88 x 54,5 x 46 mm Volumen: 55 - 60 ml

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen