Donnerstag, 18. Dezember 2014

Decorbiskuit


Falltet ein Backpapier einmal in der Mitte durch. Nun habt ihr "zwei Hälften" die ihr gestalten könnt. Wenn ihr einen Schriftzug auf eurer Torte anbringen wollt bedenkt bitte das ihr das ganze Spiegelverkehrt aufbringen müsst! Ich habe mir dazu eine Vorlage gemacht und unter die untere Hälfte des Papier gelegt.
Nun mit der Decormasse den Schriftzug nachzeichnen oder sonstige Elemente malen die ihr auf eurer Torte haben wollt.
Jetzt das ganze für ca 30 Minuten in den Tiefkühler legen. In der Zwischenzeit die zweite Masse herstellen.
Die Vorlage aus dem Tiefkühler nehmen und auf ein Backblech legen. Nun vorsichtig die helle Masse darauf verteilen.
Das ganze bei 180° nun ca 10-12 Minuten backen. Es sollte nicht zu dunkel werden!
Nach dem Backen auf ein feuchtes Küchentuch stürzen und mit einem weiteren feuchten Tuch über das Backpapier streichen. So löst es sich besser vom Teig ab.
Nun auskühlen lassen und in der Mitte halbieren. Diese Hälften könnt ihr nun um eure Torte stellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen