Mittwoch, 31. Dezember 2014

Bertolli 1865 Pecorino Soße


Bertolli 1865 Pecorino Soße
Diese Tomatensoße mit Pecorinokäse schmeckt wirklich hervorragend! Der Geschmack des Käses kommt sehr gut in den Vordergrund ohne aufdringlich zu sein. Die Tomaten schmecken richtig fruchtig, wie man das von sonnengereiften italienischen Tomaten erwartet

Allerdings muss man hier aufpassen, wer keinen Schafskäse mag, für den ist diese Soße auch eher nicht geeignet. Man schmeckt diese Käseart sehr deutlich durch! Für Junior war das absolut nichts Als pure Pastasoße wäre es mir auch zu viel. Aber als Beilagensoße ist dieses Produkt wirklich super geeignet. Ein Rezept damit findet ihr hier

Das Glas fasst 400g/318ml

Zutaten: 79% Tomaten (aus nachhaltigem Tomatenanbau), 8% Tomatenmark, 3,5% Pecorino Romano DOP (SCHAFSKÄSE), Zwiebeln, natives Olivenöl extra, 1,5% Knoblauch, Zucker, Speisesalz, Zitronensaftkonzentrat, Petersilie, Oregano, Basilikum.

Nährwerte:
Energie pro 100ml: 250 kJ, 63 kcal
pro Portion: 313 kJ, 79 kcal

Fett pro 100 ml: 2,9 g
pro Portion: 3,6 g
davon gesättigte Fettsäuren pro 100 ml: 1,1 g
pro Portion: 1,4 g

Kohlenhydrate pro 100 ml: 5,5 g
pro Portion: 6,9 g
davon Zucker pro 100 ml: 5,1 g
pro Portion: 6,4 g

Eiweiss pro 100 ml: 2,4 g
pro Portion: 3 g

Salz pro 100 ml: 1,2 g
pro Portion: 1,5 g

Eine Portion entspricht hier 125 ml. Die Packung enthält drei Portionen.

Insgesamt eine sehr leckere Soße und gerade wenn man mal was besonderes will genau richtig

Vielen Dank an die Fa. Bertolli für den Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen