Donnerstag, 13. November 2014

Herzhafte Muffins


Gebacken habe ich heute in der tollen Muffinform der Fa. Birkmann. Erhältlich (hier)

Ihr braucht dafür:
GRUNDREZEPT
- 225 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Natron
- 1 TL Salz
- 2 Eier
- 80 ml neutrales Öl
- 125 ml Buttermilch

Mehl mit Backpulver, Natron und Salz in einer Schüssel mischen. Eier, Öl und Buttermilch dazugeben und vermischen.

Nun könnt ihr nach belieben Zutaten hinzufügen. Ich habe heute eine kleine Zwiebel fein gewürfelt und etwas Schinkenspeckwürfel hinzugegeben. Ihr könnt auch Salami, Käse, Champignons, Tomaten, Feta, Kräuter.... Je nachdem auf was ihr Lust habt! Pur schmeckt der Teig etwas sehr leer.

Das ganze in Muffinförmchen füllen und bei 160 Grad 20-25 Minuten backen

Zum dekorieren habe ich etwas Frischkäse mit ganz wenig Pastenfarbe gefärbt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen