Montag, 8. Dezember 2014

Nikolaus-Knusperhäuschen


Ich habe diese süßen Häuschen in Folie gepackt und den Namen der Gäste daran festgemacht. So hatte ich nicht nur nette Gastgeschenke, sondern auch gleich noch Tischkarten 

Ihr braucht dafür:
- Butterkekse
- kleine Nikoläuse
- Royal Icing
- Pickerd Rittertaler
- Pickerd Drachenperlchen
- Puderzucker

- ggf. Folie und Geschenkband

Ihr macht euch zuerst ein sehr festes Royal Icing. Nun wird ein Butterkeks als Boden genommen und zwei Kekse seitlich als Dach mit dem Icing angeklebt. Oben klebt ihr das Dach auch mit dem Icing zusammen. Die Rittertaler der Fa. Pickerd haben für die Dekoration der Dachteile die optimale Größe! Ich habe davon jeweils fünf Stück angeklebt. Als zweite Variante habe ich das Icing etwas "ziegelartig" aufgespritzt und die Drachenperlchen aufgestreut. Durch die verschiedenen Grüntöne fande ich diese beiden Decore super passend zu diesen Häuschen

Vorne wird mit Icing ein kleiner Nikolaus (alternativ ein Gummibärchen) angeklebt. Nun das Icing etwas weicher machen und oben auf dem "Dachgiebel" noch etwas auftragen. Das darf auch ruhig etwas über die Dachseiten nach unten laufen. Nun mit Puderzucker das ganze noch "beschneien"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen